live, kreativ, einfach gut
 


The Silverettes, das Clubkonzert


19.6.2021 im Kulturzentrum „Alte Amtmannei“ in Nottuln


Auf vielfachen Wunsch wieder bei „Blues in Nottuln“!  
Rockabilly in Perfektion!

Drei Rockabellas, Jane, Ira und Honey bringen mit Sexappeal, pointierten Fifties-Look und ihrer gnadenlosen Live-Performance die Konzerthallen zum Brodeln, die Tanzflächen zum Beben und die Hormone zum Schwingen. Ein Power-Trio, das mit seinem Rockabilly Deluxe noch jeden Hotrod zum Kochen gebracht hat. Die Rockabellas machen jeden ihrer Songs zu einem Rock'n'Roll- Klassiker. Ob Fifties, Eighties oder aktuelle Hits - der 3-stimmge Satzgesang der unverwechselbaren Rockabilly-Kehlen macht vor nichts und niemandem Halt!
Selbst die Produzenten von Dick Brave und Boppin B hatten bei soviel Charme keine Chance und haben die Ladies schon ins Studio gezerrt. "The Silverettes" haben alle Argumente auf ihrer Seite!

Abzusehen war diese fulminante Entwicklung nicht, als die Ladies ursprünglich als Backgroundchor des Rock’n’Roll-Ensembles The Golden Boys zusammenfanden. 2010 machten sich The Silverettes selbständig, vier Jahre später stand das trefflich betitelte Debüt „Real Rock ’n’ Roll Chicks“ in realen wie digitalen Verkaufregalen. Nach Auftritten im Vorprogramm von einschlägigen Acts wie Dick Brave & The Backbeats, Boppin’ B. oder The BossHoss galt die Truppe rasch als Insidertip. Mit perfekt dreistimmigen Satzgesang meisterte das Triumvirat den Sprung vom Beiwerk zum Hauptact. Ein absolutes Novum im Rock’n’Roll. Zumal ja auch die gegenwärtige Rockabilly-Szene nach wie vor nur allzu gerne an überkommenen Rollenklischees festhält: Gelten bei nicht wenigen der penibel pomadierten Haartollenträgern doch weibliche Wesen nach wie vor lediglich als „schmückendes Beiwerk“. Insofern leisten The Silverettes mit TALK DIRTY auch noch ein Stück Emanzipationsarbeit.


Karten Stück/16,00€ nur im Vorverkauf!
(s. Kontonummer Eingang bis 17.6.21!) solange der Vorrat reicht.
Begrenzter Platz laut aktueller Corona-Schutzverordnung.

Bankverbindung:
Volksbank Nottuln
DE12 4016 4352 0029 5582 00
BIC: GENODEM1CNO
Einzahlungsbeleg gilt als Bestätigung!
Karten liegen auf den Namen des Einzahlers am Konzertabend am Eingang bereit!

https://m.youtube.com/watch?v=8pZnno7uOTc

Fotos/Text: The Silverettes