Session mit halbstündigen Special Guest:
Voll auf seine Kosten kam das Publikum der Blues Session des Nottulner Bluesvereins am letzten Donnerstag beim Auftritt des Duos „Feeling Alright“ mit Markus Hermeling und Ray Nottenkämper. Jeder Griff in die Hitkiste der 70er und 80er Jahre erwies sich als Volltreffer.
Jeder kannte die Stücke von Joan Baez, den Rolling Stones und Janis Joplin. Ein Highlight war die authentische Joe-Cocker-Interpretation „You can leave your Hat on“ von Ray Nottenkämper, die in Stimme und Gestik dem Original in nichts nachstand.
Desweiteren überzeugte das virtuose Gitarrenspiel von Markus Hermeling, der mit seinen Solopassagen weitere Höhepunkte setzte. So war es nicht verwunderlich, dass sich Publikum und Musiker am Ende großartig fühlten (Feeling Alright) und der Beifall nicht enden wollte.
Davor und danach überzeugten die „Nottuln Blues Connection“ und zahlreiche weitere erstklassige Musiker auf offener Bühne das Nottulner Publikum.
Unter den Musikern begeisterten auch wieder Künstler mit körperlichen Einschränkungen, was wieder einmal den integrierenden Charakter der Veranstaltung zeigt. So war auch Martin Uphoff, erster Vorsitzender des Vereins, sehr zufrieden und dankbar: „Einen großen Dank an alle Musiker, Publikum und das Team von „Blues in Nottuln“
------------------------------
Wer sind Feeling Alright?
Die Band besteht aus Markus Hermeling (Akustikgitarre & Gesang) und Ray Nottenkämper (Gesang), zwei erfahrenen Musikern aus Lüdinghausen. Beide stehen seit Jahren für exzellente Live-Musik und fühlen sich auf der Bühne am wohlsten – wenn sie zusammen mit dem Publikum eine gute Zeit haben, ganz nach ihrem Motto: "Feeling Alright!"
Das erwartet euch:
Feeling Alright bringt Klassiker der 70er- und 80er-Jahre mit einem individuellen Twist. Ob intim und gefühlvoll mit Akustikgitarre oder energiegeladen mit mehrstimmigem Gesang und selbst eingespielten Loops – jeder Song wird einzigartig interpretiert.
Ein besonderer Höhepunkt ihres Programms sind die authentischen Joe-Cocker-Interpretationen von Ray, die regelmäßig für Gänsehautmomente sorgen.
Von einem Projekt zur Erfolgsgeschichte:
Was als loses Musikprojekt begann, hat sich zu einer festen Größe im Eventbereich entwickelt. Feeling Alright bietet ein anspruchsvolles Programm, das sowohl zum Mitfühlen als auch zum Mitfeiern einlädt.
Nicht verpassen!
------------------------------
Westfälische Nachrichten, 03.05.2025
Westfälische Nachrichten, 14.05.2025
------------------------------
Zum Routenplaner: → GoogleMaps-Link
------------------------------
Wie immer:
Diese Session findet am zweiten Donnerstag des Monats statt. ;-)
Beginn der Sessions: 19:oo h
PA, Drum-Kit (Becken bitte mitbringen), Bass-Amp, E-Piano sind vorhanden.