4. Mai 2023

2023 - Mai Session

Diesmal als Special Guest dabei:

Gregor Hilden

13-Gregor Hilden-04.05.2023


Zusammen mit Mitgliedern der NBC-Blues Band wird er durch sein gefühlvolles Gitarrenspiel das Publikum begeistern.
Blues, Soul und grooviger Jazz stehen auf dem Programm des münsterischen Gitarristen Gregor Hilden. Mit unzähligen Auftritten und insgesamt 10 CDs und einer Live-DVD unter eigenem Namen ist er seit langem in der Szene aktiv und mittlerweile auch international bekannt geworden. 

Das Fachmagazin "Gitarre und Bass" widmete Gregor Hilden mehrere Features, wies dabei auf Einflüsse von Peter Green und Larry Carlton hin und belegte sein Spiel mit Prädikaten wie "ökonomisch, flexibel und elegant". 

Das charakterisiert Hildens Musik - eine Melange aus Blues, Jazz und Soul - denn auch höchst zutreffend. 
Hildens Spiel ist freilich nicht auf Attribute wie „besser“, „schneller“ oder „spektakulärer“ angewiesen, sondern überzeugt vielmehr durch einen gefühlvollen Stil, der nicht durch Schubladen-Denken gekennzeichnet ist, sondern höchst individuelle Noten besitzt. 

Ebendies verdeutlicht der Musiker auf seiner jüngst erschienenen CD „Blue In Red“. 
Nach dem rein instrumentalen Blues-Album "Golden Voice Blues", übernimmt auf dem neuen Werk "Blue In Red" wiederum die E-Gitarre die Lead-Parts. Sie ist die "Stimme" der 11 Titel (davon sieben Eigenkompositionen), die allesamt die vielfältigen stilistischen Interessen des Protagonisten widerspiegeln: Blues, Funk, Jazz, souligen Pop und R & B.

Der musikalische Bogen aber, der  der auch live  gespannt wird, ist ungleich umfassender. 
Federnde, singende Gitarrenlinien treffen auf extrem swingige Rhythmustruppe, knackiger Funk-Titel (wie etwa bei der George Benson bekannt gewordene und hier neu interpretierten Nummer "Breezin´"), atmosphärische Balladen und schöne Uptempo-Jazz-Grooves.
30 Minuten die ein Genuss werden!

Danach geht es weiter mit der Session und „Open Stage“.
Ein prall mit guter Live-Musik gefüllter Abend erwartet euch.

4. Mai 2023 ab 19.00h
Alte Amtmannei in Nottuln 
Eintritt zur Session wie immer frei!