Wieder eine bestens gelungene Session, tolle musikalische Qualität der Musiker:innen und viel Zuspruch von den Gästen des Abends.
Eröffnet wurde der Abend wie immer von der NBC-Band die mit ihrer tollen musikalischen Art, das Publikum schnell mitzog. Danach ging es Schlag auf Schlag oder besser Note auf Note!
Jochen Bauer (Ferdinand Feinbein) brillierte mit seinem Gitarrenspiel und Gesang und stimmte das Publikum schon ein auf den „Special Guest“ des Abends … Grounded Groove!
Mit Stücken von Gerry Moore uvm, wurde es Rockig. Die phantastische Stimme von Kerstin Rietmann nahm das begeisterte Publikum mit in die Zeit der alten „Bluesrock Helden“. Im sehr gut gefüllten Saal der Amtmannei wurde lautstark mitgesungen. Ein wahrlich toller Auftritt der Band, man wird sich sicherlich Wiedersehen in Nottuln!
Eine weitere tolle Stimme, dieses Mal eine männliche, folgte in der Person von Ray und ließ den Saal erneut Beben. Suzi Q und weitere Stücke, die einfach Spaß machten.
------------------------------
Westfälische Nachrichten, 10.10.2024
------------------------------
von nochristo:
von Kai Kassen:
------------------------------
Sie sind wieder da!
Zur Blues Session am 10. Oktober hat sich der Nottulner Bluesverein einen Band aus dem Münsterland als Special Guest eingeladen. Früher traten sie als „Beckers Blues Band“ auf, nun sind sie unter neuem Namen wieder da!
Nach der überraschenden Auflösung der Band vor zwei Jahren haben sie wieder zusammengefunden, mit neuem Schlagzeuger, neuen und alten Songs und neuem Namen: „Grounded Groove“.
Heimatverbunden aus dem Münsterland präsentieren die gestandenen Musiker erdigen Rock mit einem ordentlichen Schuss Blues und ab und zu Ausrutschern in andere Genres.
„Grounded Groove“, das sind:
Kerstin Rietmann (Gesang),
Michael Rath (Gitarre, Gesang),
Egbert Bronstering (Saxophon),
Norbert Becker (Bass)
und Andreas Bertelsbeck (Schlagzeug, Gesang).
Sie proben in einem Kellergewölbe neben einem Friedhof und so passt der Bandname „Grounded Groove“ hervorragend zu ihnen und ihrer Musik. Der Spaß, den die Fünf besonders bei ihren Liveauftritten haben, wird sich sicherlich schnell auf das Nottulner Publikum übertragen.
Davor und danach gibt es wieder feinen Blues von der Hausband „Nottuln Blues Connection“ und viele Überraschungsgäste, die auf offener Bühne in unterschiedlichen Konstellationen zusammenspielen und immer für eine Überraschung gut sind. Da erwartet das Nottulner Publikum erstklassige Livemusik und jede Menge Spaß.
------------------------------
Zum Routenplaner: → GoogleMaps-Link
------------------------------
Wie immer:
Sessions finden jeden ersten Donnerstag des Monats statt (Ausnahme Oktober ... => 2. Donnerstag, 10.10.2024).
Beginn der Sessions: 19:oo h
PA, Drum-Kit (Becken bitte mitbringen), Bass-Amp, E-Piano sind vorhanden.