Unser "Special Guest" am 05.10.2023:
Ein guter Bekannter aus den Baumbergen gibt sich die Ehre zur Session am Donnerstag (5. Oktober) von „Blues in Nottuln“: Gerd Gorke, der Virtuose an der Blues-Mundharmonika, tritt als Special Guest zusammen mit der „Nottuln Blues Connection“ auf.
Seit über 30 Jahren ist Gorke in der Bluesszene präsent. In dieser Zeit spielte er mehr als 2500 Konzerte in ganz Deutschland. Ebenso tourte er mit seinen Bands „Hootin the Blues“, den „Deltaboys“ und den „Speedos“ durch 16 Länder Europas und in die USA. Zahlreiche Konzerte mit amerikanischen Bluesmusikern wie Angela Brown, Louisiana Red, Dave Myers, Sam Myers und über zehn Jahre intensive Konzerttätigkeit mit der US-Sängerin Jeanne Carroll und der Blues Mafia bereichern seine Vita.
„Mit seiner unverwechselbaren Stimme sowie seinem virtuosen Harmonikaspiel begeistert Gerd Gorke sein Publikum“, schreibt „Blues in Nottuln“ in einer Pressemitteilung. Er biete ein musikalisches Repertoire aus Blues, Country, Swing und Boogie der 40/50er-Jahre sowie eigenen Songs. „Alles wird mit viel Humor und einem Augenzwinkern auf die Bühne gebracht.“
Zuvor wird die Session wieder von der „Nottuln Blues Connection“ gestartet, die sich dabei schon mal für den Auftritt mit Gerd Gorke warmspielen wird.
„Anschließend steigen noch weitere Sessionmusiker ein, sodass insgesamt ein hochklassiger Abend mit bester Unterhaltung zu erwarten ist“, so der Verein.
Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Alten Amtmannei. Für Snacks und kühle Getränke ist gesorgt. Dank der Nottulner Kulturförderung ist der Eintritt kostenlos, und der Blues-Verein lädt zum Zuhören und Mitmachen ein.